Aktuelle Seite: StartseiteGrußkartenAdvents und WeihnachtskartenNachdenkliche Weihnachtskarten
Klicken Sie auf die Bilder, um sie zu vergrößern oder als Grußkarte zu verschicken.

Mögen sich unter dem Weihnachtsbaum die wirklich wichtigen Geschenke befinden, wie Gesundheit, Frieden, Hoffnung und Glück!

Wie viel besser doch die Welt wäre, wenn sich alle, die Weihnachten feiern, das ganze Jahr daran erinnern würden, auf welchen Werten dieses Fest basiert.

Der Wunsch nach Weltfrieden ist nicht neu, trotzdem scheint er weiterhin nahezu unerreichbar. Frohe Weihnachten!

Möge diese Zeit der Hoffnung die Menschen zur Einsicht bringen, auf dass Sie sich auf das Verbindende besinnen, statt sich auf das Trennende zu konzentrieren.

Fröhliche Weihnachten! Wenn dieses Jahr alles ganz anders ist, so zeigt uns das doch auch, was im Leben wirklich wichtig ist!

Eine schöne Adventszeit! Und nimm das mit dem Anzünden des Adventskranzes nicht zu wörtlich!

Mögen die Menschen das Weihnachtsfest dazu nutzen, einander trotz aller Unterschiede näher zu kommen und ihre Gemeinsamkeiten zu entdecken!

Ein glückliches, friedliches, gesundes und sorgenfreies Weihnachtsfest! Unabhängig davon, wer die Geschenke bringt, ob sie schon unterm Baum liegen oder immateriell daherkommen.
Frohe Weihnachten! 
Auch wenn es sich manchmal nicht so anfühlen mag, früher war nicht alles besser. Wir hören heute zwar viel von zunehmender Gewalt und anderen schrecklichen Dingen. Aber das liegt auch daran, dass wir einfach mehr Informationen bekommen.
Frohe Weihnachten! Auch wenn es sich manchmal nicht so anfühlen mag, früher war nicht alles besser ...

Liebe Grüße zu Weihnachten und schöne Erinnerungen an bessere Zeiten!

Fröhliche Weihnachten und die Erfüllung jener Wünsche, die wirklich etwas bedeuten!

Mögen wir alle einen Weg finden, Trennendes zu überwinden, um gemeinsam in eine glückliche Zukunft zu gehen!

Mögen sich die Menschen mehr auf das konzentrieren, was sie verbindet, statt das Trennende zu sehen

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Gemütliche Stunden um den Weihnachtsbaum bei angenehmen Temperaturen!

Auch wenn vieles, woran wir uns im Advent gewöhnt haben, derzeit ganz anders ist, so bleibt die eigentliche Botschaft doch unverändert.

Hoffen wir, dass nicht die meisten, sondern die wichtigsten Wünsche in Erfüllung gehen!

Frohe und friedliche Weihnachten! Wir lassen uns weder von religiösen Extremisten, egal welcher Religion, noch von Rechtspopulisten vorschreiben, wie wir zu leben haben!

Versuchen wir, das Beste daraus zu machen und uns auf die wirklich wichtigen Dinge zu besinnen!

Die Adventszeit ist eine Zeit der Liebe, in der wir besonders an jene denken sollten, denen es schlechter geht, als uns!

Denken wir in diesen Zeiten auch an jene, denen es deutlich schlechter geht!

Viele liebe Grüße! Fröhliche Weihnachten werden es wohl nicht, aber hoffentlich bieten schöne Erinnerungen etwas Trost!

Mögen wir in der nächsten Vorweihnachtszeit mit weniger Krisen gesegnet sein!

Fröhliche Weihnachten! Keine Sorgen, falls die Geschenke beim Christkind hängen bleiben. Die wahren Geschenke sind ohnehin nicht materieller Natur!

Eine fröhliche Weihnachtszeit! Viele haben es leider verlernt, sich an den kleinen Dingen zu erfreuen.

Fröhliche Weihnachten und nicht vergessen, warum wir feiern!

Frohe Weihnachten

Ein schmerzfreies Weihnachtsfest, möglichst frei von Sorgen!
Alle, die in diesen Tagen Weihnachten feiern und dem Hass auf friedliche Andersglaubende, Andersdenkende oder Menschen mit anderer Herkunft verfallen, sollten vielleicht einmal darüber nachdenken, für welche Werte jener steht, dessen Geburt da gefeiert wird. Auge-um-Auge, Intoleranz, Lügen, Vorurteile und Hass sind es nicht. 
Fröhliche Weihnachten!
... vielleicht einmal darüber nachdenken, für welche Werte jener steht, dessen Geburt da gefeiert wird. Auge-um-Auge, Intoleranz, Lügen, Vorurteile und Hass sind es nicht. Fröhliche Weihnachten!
Denkt zu Weihnachten auch an jene Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns. 
 
Ein friedliches Weihnachtsfest! 
 
Antike Postkarte mit einem Motiv von Arthur Thiele (1860-1936)
Denkt zu Weihnachten auch an jene Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns. Ein friedliches Weihnachtsfest!
Überbevölkerung, Klimawandel und so, ihr kennt das ja. 
Jedenfalls hat mich der Weihnachtsmann gebeten, ihm dieses Jahr mal auszuhelfen!
Überbevölkerung, Klimawandel ... Weihnachtsmann gebeten ... auszuhelfen!
 
Grußkarten versenden
kostenlos
Registrieren
kostenlos (info)
Premium Mitgliedschaft
10 Euro pro Jahr (info)