Aktuelle Seite: StartseiteNeuigkeiten
Neuigkeiten
-1- -2- -3- -4- -5- -6- -7- -8- -9- -10- -11- -12- -13- -14- -15- -16- -17- -18- -19- -20- -21- -22- -23- -24- -25- -26- -27- -28-
2016-12-03 Anleitungen überarbeitet  
Oben rechts auf CoolPhotos.de finden Sie den Punkt "Anleitungen". Dort gibt es bebilderte Anleitungen zu vielen häufigen Fragen rund um den Versand von Grußkarten und die weiteren Funktionen.
Diese Anleitungen wurden heute überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht. Da einige der Anleitungen bereits 4 Jahre alt waren, zeigten sie teilweise nicht mehr das aktuellen Aussehen der Seite.
2016-11-30 Effekt "Sterne" überarbeitet  
Der Effekt "Sterne" wurde überarbeitet und läuft nun deutlich flüssiger (ohne Ruckeln). Außerdem ist er ab heute auch bei der Kombination von Effekten miteinander bzw. mit Text über die JS-Version von "Effekt bearbeiten" verfügbar. Der Effekt eignet sich besonders für Gute-Nacht-Karten und Grußkarten in der Advents- und Weihnachtszeit.
2016-11-27 Neue Rahmen  
Die Rahmen, unter denen Premium Mitglieder beim Erstellen einer Grußkarte wählen können, wurde heute von 53 auf 89 erweitert.
Viel Spaß beim Nutzen der zusätzlichen Rahmen!

(Nicht-Premium-Mitglieder können die zusätzlichen Rahmen immer an den Premium-Tagen nutzen.)
2016-11-22 Nachrichtenverlauf anzeigen lassen  
Schon länger können Sie sich beim Erstellen einer Karte nach Eingabe des Empfängers die bisherigen Nachrichten direkt über dem Feld für die Eingabe des Kartentextes anzeigen lassen.

Ab jetzt können Premium Mitglieder im Mitgliedsbereich unter "Einstellungen"->"Allgemeine Einstellungen" einstellen, dass auch Motiv&Datum bereits gelöschter und selbst verschickter Karten mit angezeigt werden (wenn die Erfassung dieser Daten nicht im Mitgliedsbereich deaktiviert ist).
2016-11-15 Schnee und bunter Schnee nun auch bei "Effekte bearbeiten"  
Die beiden Effekte "Schnee" und "Bunter Schnee" wurden überarbeitet und sind ab heute auch bei der Kombination von Effekten miteinander bzw. mit Text über die JS-Version von "Effekt bearbeiten" verfügbar. "Schnee" eignet sich natürlich für viele Karten in der Winterzeit, während "Bunter Schnee" sich insbesondere bei Advents- und Weihnachtskarten gut machen kann.
Premium Mitglieder können dabei bis zu drei Effekte mit unbegrenzt vielen Texten kombinieren. Alle anderen können außerhalb von Premium Tagen maximal einen Effekt mit einem Text kombinieren.
2016-10-08 Effekte kombinieren auch ohne Flash  
Jetzt ist das Kombinieren von mehreren Effekten und das Schreiben von Texten auf das Kartenmotiv auch ohne Flash möglich.
Dabei stehen zunächst 20 Effekte zur Auswahl. Premium Mitglieder können bis zu drei Effekte miteinander kombinieren und dazu praktisch unbegrenzt viele Texte auf das Motiv schreiben (bei mehr als 10 dürfte es aber sehr unübersichtlich werden).
Alle anderen Nutzer können außerhalb von Premium-Tagen nur Effekt mit einem zusätzlichen Text kombinieren.
Da die neue Funktion ohne Flash auskommt, funktioniert sie sowohl beim Erstellen als auch beim Abholen der Karten auch auf Smartphones und Tabletts.
2016-08-12 Vollbild mit Diashow  
Beim Blättern in den Bildern/Karten können Premium Mitglieder schon lange die Bilder im Vollbild oder als Diashow betrachten.
Ab jetzt lässt sich dieses auch kombinieren. Also während "Vollbild" aktiv ist die Diashow starten und umgekehrt. Die Schaltflächen dafür finden Sie (wenn Sie Premium Mitglied sind und mit Benutzername und Passwort eingeloggt sind) jeweils rechts neben den Bildern.
2016-07-25 Überarbeitung des Feuerwerk-Effekts  
Nachdem zuletzt meist die Effekte der Premium Mitglieder verbessert wurden, hat es nun auch den immer für alle nutzbaren Effekt "Feuerwerk" erwischt.
Auch dieser Effekt kommt nun ohne FlashPlayer aus, läuft damit praktisch auf allen Geräten, die nicht mit einem extrem veralteten Browser unterwegs sind, und lässt sich auch im mobilen Modus nutzen.
Abgesehen davon sieht er nun auch noch schöner aus und die Geräusche wurden entfernt, so dass man ihn besser mit Musik kombinieren kann. (Wer doch lieber Feuerwerksgeräusche haben will kann bei der Musik unter "Geräusche" selbige auswählen.)
Nachtrag am 27.7.2016: entsprechend dem normalen Feuerwerkseffekt wurde nun auch Explodierende Herzen überarbeitet.
2016-07-13 Überarbeitung der Farb-Effekte  
Die Farb-Effekte (Farbton Wechsel, Sepia und Schwarz/Weiß) wurden neu programmiert und kommen nun ohne einen Flash-Player aus. Damit sollten sie bei praktisch allen Empfängern (auch auf Smartphones und Tablets) zu sehen sein. (Ausgenommen davon sind lediglich stark veraltete Browser, wie IE8 oder älter.)
2016-07-07 Überarbeiteter Effekt  
Den bisher beliebteste Flash-Effekt (Schmetterlinge) gibt es seit heute in einer Variante, die ohne Flash auskommt, so dass nun praktisch alle Empfänger den neuen Schmetterlings-Effekt sehen können (auch auf Smartphones und anderen mobilen Geräten).
Dieser Effekt steht den Premium Mitglieder immer zur Verfügung. Alle anderen können ihn an den Premium Tagen nutzen. (Wer doch lieber die alte Flash-Variante nutzen will findet ihn ganz unten bei "Veraltete Effekte")
-1- -2- -3- -4- -5- -6- -7- -8- -9- -10- -11- -12- -13- -14- -15- -16- -17- -18- -19- -20- -21- -22- -23- -24- -25- -26- -27- -28-
 
Grußkarten versenden
kostenlos
Registrieren
kostenlos (info)
Premium Mitgliedschaft
10 Euro pro Jahr (info)