Aktuelle Seite:
Neuigkeiten

2018-02-10 Verschönerung der Briefmarken  
Beim Erstellen der Grußkarten kann unter zahlreichen Briefmarken als Design-Element der Karten gewählt werden.
Ab heute haben (abgesehen von der Standard-Briefmarke) sämtliche Briefmarken einen überarbeiteten Rand mit verschönertem Schattenverlauf.
2017-12-20 Neuer Weihnachts-Effekte  
Heute ist nun der letzte neue Effekt für Premium Mitglieder vor Weihnachten dazu gekommen.
Dabei handelt es sich um "Alte Weihnachtskugeln". Diese fallen von oben nach unten durchs Bild.
Wie bei allen Effekten für Premium Mitglieder, kann der Effekt an Premium-Tagen von allen benutzt werden.
2017-12-19 Mehr Briefmarken  
Beim Erstellen einer Karte kann als Design-Element auch die Briefmarke eingestellt werden. Insgesamt kann dabei unter 13 Kategorien gewählt werden. Nicht-Premium-Mitglieder können außerhalb der Premium Tage jeweils unter den ersten 6 Motiven einer Kategorie (also insgesamt 78) wählen.
Die Gesamtauswahl wurde heute von 366 auf 464 erhöht.
2017-12-17 Weiterschicken eigener Bilder  
Premium Mitglieder können eigene Bilder hochladen und anschließend selbst verschicken. Andere Nutzer haben darauf nur dann Zugriff, wenn ihnen genau dieses Bild als Karte geschickt wurde.
Grundsätzlich lässt sich natürlich nicht verhindern, dass der Empfänger das erhaltene Bild anschließend weiter verbreitet. Jetzt ist es aber möglich zu verhindern, dass dieses direkt über die "Weiterschicken"-Schaltfläche geschieht. Im Mitgliedsbereich unter "Einstellungen"->"Allgemeine Einstellungen" lässt sich die "Weiterschicken"-Schaltfläche für Karten mit eigenen Bildern deaktivieren.
2017-12-14 Neuer Plätzchen-Effekte  
Seit heute gibt es für Premium Mitglieder einen neuen Effekt mit Engels-Plätzchen. Wie bei allen Effekten für Premium Mitglieder, kann der Effekt an Premium-Tagen von allen benutzt werden.
2017-12-07 Zwei neue Effekte  
Seit heute gibt es noch zwei weitere Effekte für die Advents- und Weihnachtszeit. Einer davon (Gelbe Filzsterne) ist immer für alle Besucher nutzbar. Der zweite (Bunte Gipssterne) ist außerhalb von Premium Tagen den Premium Mitgliedern vorbehalten.
2017-12-07 Speicherdauer einstellbar  
Bisher wurden Karten von und an Premium Mitglieder für 12 Monate und die aller anderen Nutzer für 3 Monate gespeichert. Durch jedes Öffnen der Karte wurde die Speicherdauer dann wieder auf 12 bzw. 3 Monate gesetzt. (Die Karten wurden also automatisch gelöscht, wenn sie für 12 bzw. 3 Monate nicht mehr angeguckt wurden.)
Ab jetzt lassen sich beim Erstellen der Karte unter "Optionen" auch kürzere Speicherdauern einstellen.
2017-12-05 Neuer Effekt: Echte Lebkuchenmann Plätzchen  
Jetzt gibt es für Premium Mitglieder zusätzlich zum Effekt mit den echten Plätzchen auch einen mit echten Lebkuchenmann-Plätzchen.
An Premium-Tagen kann der neue Effekt auch von Nicht-Premium-Mitgliedern genutzt werden.
2017-12-04 Anfangs-Lautstärke  
Die Lautstärke, mit der ein Musikstück zu hören ist, hängt immer von zwei Aspekten ab. Einerseits der Lautstärke, die der Empfänger für seine Lautsprecher eingestellt hat. Diese ist vom Absender natürlich nicht beeinflussbar. Andererseits gibt es noch die auf der Karte einstellbare Lautstärke. Diese kann vom Empfänger bei der Betrachtung der Karte direkt auf dieser verändert werden.
Den Anfangswert für diese Lautstärke können Premium Mitglieder nun bei der Musikauswahl einstellen.
Standardmäßig liegt der Wert bei 100%.
2017-12-02 Versenden von Karten ohne E-Mail  
Schon länger ist es möglich, die Karten nicht per E-Mail versenden zu lassen sondern den Link zur fertigen Karte selbst weiterzugeben. Also beispielsweise über Facebook oder WhatsApp.
Bisher mussten Sie dazu bei der Eingabe des Empfängers auf den Schriftzug "E-Mail" klicken und dann auswählen, dass Sie nur den Link zur fertigen Karte wollen.
Jetzt können Sie auch bei der Motivauswahl das Motiv einfach mit rechts anklicken (Finger gedrückt halten auf Smartphones und Tablets) und dann "Grußkarte erstellen und Link dazu selbst weitergeben" wählen.
 
Grußkarten versenden
kostenlos
Registrieren
kostenlos (info)
Premium Mitgliedschaft
10 Euro pro Jahr (info)